Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX400 & NX400EVF wohl für Anfang 2015 geplant

Samsung könnte möglicherweise Anfang 2015 den Nachfolger der NX300 vorstellen. Geplant sind wohl zwei verschiedene Modelle.

Während sich derzeit die meisten Gerüchte auf die kommende photokina im September konzentrieren (hier findet ihr alle News und Gerüchte zur photokina) gibt es auch schon einige Neuigkeiten für 2015. Anfang 2015 könnte Samsung nämlich zum Beispiel den Nachfolger der aktuellen NX300 präsentieren.

Zwei Mal Samsung NX400 bitte

Viele Informationen gibt es noch nicht zu der neuen Kamera – oder sollten wir besser sagen zu „den neuen Kameras“? Richtig, Samsung plant wohl die NX400 gleich in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt zu hauen. Eine Variante soll dabei mit, die andere ohne elektronischen Sucher ausgestattet sein. Mögliche Namen wären dann den Gerüchten zufolge NX400 und NX400EVF.

Im Oktober 2013 hatte Samsung eine leicht überarbeitete NX300 mit klappbarem Display vorgestellt, diese hörte auf den Namen NX300M. Zu bieten hatte sie unter anderem – wie die NX300 auch – einen 20-Megapixel-Sensor im APS-C-Format, einen Hybrid-Autofokus und eine Serienbildgeschwindigkeit von 9 fps.

Quelle: Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.