Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 5D Mark IV soll Videos in 4K aufnehmen können

Die Canon EOS 5D Mark IV, die möglicherweise Anfang 2015 auf den Markt kommen wird, soll Gerüchten zufolge Videos in 4K aufnehmen können.

Canon EOS 5D Mark IV

Erst vor wenigen Tagen waren Gerüchte aufgetaucht, dass die Canon EOS 5D Mark IV (und auch die EOS-1D X Mark II) Anfang 2015 bzw. Ende 2014 vorgestellt werden sollen. Abgesehen von der mysteriösen neuen Sensor-Technologie, über die ja derzeit viel gesprochen wird, gab es noch fast keine Informationen in Bezug auf die neue Kamera. Doch nun gibt es die ersten Details.

Videos in 4K?

Nach Informationen von Canonwatch soll die Canon EOS 5D Mark IV nämlich Videos in 4K aufnehmen können. Was im ersten Moment vielleicht gar nicht so spektakulär klingt – schließlich ist heute beinahe jedes aktuelle High-End-Smartphone in der Lage, 4K-Videos aufzuzeichnen – könnte aber durchaus ein Feature sein, mit dem sich die 5D Mark IV von der Konkurrenz abheben kann. Denn gerade im Profi-Bereich gibt es derzeit nur wenige Kameras, die Videos mit 4096 x 2160 Pixeln aufnehmen. Zwei Beispiele wären die Panasonic GH4 und die Sony A7s, bei letzterer gibt es allerdings auch Einschränkungen.

Quelle: Canonwatch

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren