News & Gerüchte Objektive Sony

Update: Es wird wohl doch kein 50mm f/1.2 FE Zeiss Objektiv geben

Die Infos zum 50mm f/1.2 FE Zeiss Objektiv waren wohl nicht korrekt. Sonyalpharumors berichtet, dass ein solches Objektiv in nächster Zeit nicht auf den Markt kommen wird.

Informationen von Steve Huff

Vor kurzem hatten wir (voller Hoffnung) darüber berichtet, dass Zeiss möglicherweise im Laufe des Jahres ein neues 50mm f/1.2 FE Zeiss Objektiv auf den Markt bringen könnte. Steve Huff hatte in seinem Test zur Sony A7s eine entsprechende Andeutung gemacht, doch es war von vorne herein nicht wirklich ersichtlich, ob er tatsächlich Informationen von einer Quelle erhalten hat oder ob das lediglich Spekulationen waren.

Wohl doch kein 50mm f/1.2 FE Zeiss Objektiv

Nun hat Sonyalpharumors nochmal ein wenig nachgeforscht und herausgefunden, dass die Informationen der chinesischen Quelle, auf die Huff sich wohl bezieht, nicht korrekt sind. Schon vor einiger Zeit hatte eine Objektiv-Übersicht (siehe Bild oben) dieser Quelle die Runde gemacht und die soll gefälscht sein, so SAR. Schade, doch ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass wir früher oder später ein 50mm f/1.2 FE Zeiss Objektiv oder zumindest ganz generell neue Festbrennweiten für die Sony A7, A7r und A7s präsentiert bekommen.

via: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren