Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X100T/X200 Präsentation auf der photokina 2014

Die Zeichen verdichten sich: Die Nachfolgerin der Fuji X100S soll auf der photokina im Herbst enthüllt werden.

Fuji X-100T oder X200

In den letzten Wochen und Monaten haben wir immer wieder vereinzelt über die Nachfolgerin der Fuji X100S berichtet. Lange Zeit war der Name X200 im Gespräch, doch anscheinend präferiert Fuji derzeit die Bezeichnung X100T. Das heißt aber natürlich noch nicht, dass der Name X200 schon aus dem Rennen ist, schließlich kann sich Fuji auch ganz spontan noch umentscheiden.

Nun bestätigen die stets gut informierten Kollegen von xjurmo, dass die X100T auf der photokina 2014 vorgestellt werden soll. Schon vor einiger Zeit hatte man das vermutet und zusätzlich zur X100T soll wohl auch die neue X-Pro2 enthüllt werden.

Technische Daten der neuen Kamera

Xjurmo teilt auch einige technische Daten mit uns, somit ergibt sich zumindest eine Art Skizze, wie die neue Kamera letztendlich aussehen könnte. Zunächst einmal soll ein 24-Megapixel-X-Trans-Sensor (APS-C) zum Einsatz kommen, außerdem ist auch von einem schnelleren Autofokus, einem neuen Objektiv, einem neuen Sucher (der wohl aber nicht ganz an den der X-T1 heranreichen wird) und einem kippbaren Display die Rede. In den nächsten Wochen werden dann mit Sicherheit weitere und detailliertere Informationen folgen.

Langsam aber sicher häufen sich die Gerüchte zur photokina! Wenn ihr diesbezüglich auf dem neusten Stand bleiben wollt, werft immer mal wieder einen Blick auf unsere Übersichtsseite, dort findet ihr alle Artikel, die irgendwie mit der photokina in Verbindung stehen.

Quelle: xjrumo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren