Canon Kameras News & Gerüchte

Canon PowerShot SX60 HS: Präsentation wohl auf der photokina

Die Canon PowerShot SX60 HS soll aktuellen Gerüchten zufolge auf der photokina im Herbst präsentiert werden. Highlight der Kamera: Der große Zoom-Bereich.

Präsentation der SX60 HS verschoben.

Wenn wir einen Blick in unser Archiv werfen, ist der letzte Artikel zur Canon PowerShot SX60 HS im vergangenen März online gegangen. Eigentlich hatte man ja schon mit einer Präsentation im Frühjahr gerechnet – das ist aber ganz offensichtlich nicht eingetreten. Angeblich hatte Canon einige Probleme bei der Produktion, weshalb man sich dazu entschieden hat, das Erscheinungsdatum auf den September und damit die photokina 2014 zu verschieben. Allerdings soll die PowerShot SX60 HS nicht gleichzeitig mit der EOS 7D Mark II präsentiert werden, für die PowerShot Neuheiten ist wohl ein separater Erscheinungstermin geplant.

Das Highlight der SX60 HS soll – wie auch im März schon vermutet wurde – der enorme Zoom-Bereich sein. Canonrumors schreibt sogar vom „biggest zoom range on the planet“. Zuletzt war man davon ausgegangen, dass ein 100-facher Zoom zum Einsatz kommen wird.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren