Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic GH4: Produktion wird verdoppelt

Panasonic reagiert auf die hohe Nachfrage und verdoppelt die Produktionskapazitäten der GH4. In Zukunft sollen 5.000 Exemplare pro Monat produziert werden.

Die Panasonic GH4 ist begehrt

Gerade erst hatten wir in einem Artikel zur GH4 erwähnt, wie positiv bisher das Feedback zu Panasonics 4K-Kamera war. Viele Foto- und Videographen scheinen begeistert zu sein und im Grunde wundert es uns nicht, dass allgemein die Nachfrage für die GH4 ziemlich hoch ist. Wer eine gute 4K-Kamera mit Wechselobjektiven kaufen und dabei gleichzeitig möglichst wenig Geld ausgeben möchte, der hat momentan schließlich auch nur wenige Alternativen.

Produktion wird verdoppelt

Nun schreibt die japanische Seite Nikkan, dass Panasonic auf die hohe Nachfrage von Seiten der Kunden reagiert hat und die Produktionskapazitäten in den chinesischen Fabriken in Xiamen erhöht wurden. In Zukunft sollen dort 5.000 Exemplare der GH4 pro Monat gefertigt werden. Überhaupt ist es mal interessant zu sehen, wie viele Kameras in der Größenordnung einer GH4 denn pro Monat ungefähr gefertigt werden. 5.000 klingt im ersten Moment irgendwie… wenig?

via: 43rumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.