Kameras News & Gerüchte Panasonic

Neue MFT-Kamera von Panasonic im Anmarsch (GX8?)

43rumors bestätigt, dass in den nächsten Wochen eine neue MFT-Kamera von Panasonic auf den Markt kommen soll.


Präsentation der LX8 rückt näher

Die meisten Panasonic Gerüchte der letzten Wochen bezogen sich auf die LX8, die mit einem 1-Zoll-Sensor ausgestattet sein und vermutlich Ende August auf den Markt kommen soll. Die LX8 wird damit wohl die erste ernsthafte Konkurrentin der neuen RX100M3 von Sony werden. Vor einiger Zeit kamen zusätzlich aber auch Gerüchte auf, dass Panasonic nicht nur die LX8, sondern auch eine neue MFT-Kamera in der Mache hat – und diese Gerüchte bestätigen sich nun.

Neue MFT-Kamera von Panasonic

So hat 43rumors nämlich von vertrauenswürdigen Quellen erfahren, dass in den nächsten vier bis sechs Wochen eine entsprechende neue Kamera vorgestellt werden soll. Möglich wäre eine Präsentation zusammen mit der LX8, doch eventuell plant Panasonic auch ein separates Event. Leider gibt es noch keine Informationen zur neuen MFT-Kamera, viele hoffen auf eine GX8 mit besserem elektronischem Sucher, 4K und neuem Sensor. Abwarten.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Eine GX8 wäre echt klasse. Fand die GX7 schon absolut super, aber hab sie mir nur wegen dem schwachen EVF und anderen Kleinigkeiten nicht gekauft. Also bitte den EVF größer und besser machen …. und lasst bitte die Klappfunktion weg, die GX7 hat sich wie ein Schweizer Taschenmesser angefühlt.