News & Gerüchte Objektive

Samyang: 50mm f/1.5 Objektiv kommt zur photokina

Samyang wird auf der photokina ein neues Objektiv für verschiedene Systeme präsentieren – ein 50mm f/1.5.


Neues 50mm f/1.5 von Samyang

Tolle Neuigkeiten! Samyang wird auf der photokina 2014 im September ein neues 50mm f/1.5 präsentieren. Es ist noch nicht ganz genau klar, welche Anschlüsse zur Auswahl stehen werden, aber anscheinend werden sowohl APS-C als auch MFT-Kameras bedient werden. So kommt insgesamt etwas Schwung in den Bereich der lichtstarken Festbrennweiten mit 50mm und man darf schon jetzt gespannt sein, wie sich das Samyang Objektiv im Vergleich zum hochgelobten Sigma 50mm f/1.4 schlagen wird. Das Sigma Objektiv ist aktuell übrigens schon für 885 Euro zu haben, die UVP lag bei 999 Euro.

Vergleichsvideo von DigitalRev TV

In diesem Zusammenhang wollen wir noch kurz ein aktuelles Video von DigitalRev TV empfehlen, dort hat Kai nämlich drei 50mm Objektive verglichen: das Sigma f/1.4 Art, das Canon f/1.2 L und das Nikon 58mm f/1.4 G.

Auch Sigma wird auf der photokina mit ziemlicher Sicherheit neue Art-Objektive vorstellen – nicht im Bereich von 50mm, aber im Gespräch sind beispielsweise 85mm und 24mm Objektive.

via: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.