Fujifilm News & Gerüchte Objektive

Fujifilm: Diese Objektive erscheinen 2014 & 2015

Fujifilm hat ganz offiziell bekannt gegeben, welche neuen Objektive man in der zweite Jahreshälfte von 2014 und im Jahr 2015 auf den Markt bringen möchte.

Gerüchte und Spkulationen

Normalerweise sind wir (wenn es um Neuvorstellungen geht, die in mehr oder weniger ferner Zukunft liegen) auf Quellen und ihre Informationen angewiesen. Manchmal gehen diese Informationen genau in die richtige Richtung, manchmal aber auch nicht – und generell steht hinter allem ein großes Fragezeichen, da es eben nur Gerüchte und Spekulationen sind.


Fuji: Neue Objektive 2014 & 2015

Im Falle von Fujifilms Objektivplänen für 2014 und 2015 müssen wir allerdings nicht auf Gerüchte zurückgreifen, denn Fuji Japan hat nun ganz offiziell bekannt gegeben, welche neuen Objektive wann auf den Markt kommen werden. Oftmals werden diese Roadmaps im Laufe der Zeit noch aktualisiert, in Stein gemeißelt sind die Termine also noch nicht. Folgende Objektive sollen in den nächsten Monaten erscheinen (geordnet nach Zeit):

  • Das nächste Objektiv, das auf den Markt kommen wird, ist das XF 50-140mm f/2.8 R OIS. Dieses Objektiv wird insgesamt das zweite wetterfeste nach dem XF 18-135mm sein.
  • Anfang 2015 wird dann das XF 16-55mm f/2.8 R OIS folgen.
  • Mitte 2015 wird das lichtstarke Weitwinkel-Objektiv XF 16mm f/1.4 auf den Markt kommen.
  • Ebenfalls Mitte 2015 ist noch das XF 90mm f/2 R geplant
  • Ende 2015 rundet ein Super-Telezoom (die genauen Daten sind noch nicht bekannt) Fujis Objektivpläne ab.

fuji-roadmap-07-14Quelle: Fujifilm

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.