Schnäppchen

Angebot (nur heute): Erstklassige Speicherkarte bei Amazon

Ab 18 Uhr gibt es heute bei Amazon ein interessantes Angebot für eine SDXC-Speicherkarte mit 128 GB. Dank UHS-1 wandern die Daten – anderes als bei herkömmlichen Speicherkarten – pfeilschnell vom Puffer der Kamera auf den Datenträger.

Angebot bei Amazon

Wer aktuell auf der Suche nach einer neuen Speicherkarte für seine Kamera ist, sollte unbedingt ab 18 Uhr bei Amazon vorbeischauen. In den Blitzangeboten findet man zwar sehr häufig irgendwelche Speicherkarten, doch das heutige Angebot sticht definitiv heraus! Es geht nämlich um eine Class 10 SDXC-Speicherkarte mit satten 128 GB und UHS-1 von der Marke Transcend. Aktuell kostet die Karte 79,90 (UVP: 110,90 Euro), in den Blitzangeboten kommen wir vielleicht sogar an die 50 Euro Marke heran. Etwa 60 Euro sind realistisch.

Hier geht’s zum Angebot für die Speicherkarte bei Amazon!

Besonderheiten der Speicherkarte

Vielleicht noch kurz zur Erklärung, warum diese Speicherkarte aus der Masse heraussticht und vergleichsweise recht teuer ist: Klar, zunächst einmal wäre da die enorme Speicherkapazität von 128 GB. Class 10 ist die höchste aller Klassen und definiert eine recht hohe Mindestgeschwindigkeit – doch das ist in diesem Fall gar nicht so wichtig, da es sich zusätzlich auch um eine UHS-1-Karte handelt. UHS-1-Karten sind deutlich (!) schneller als normale Speicherkarten, im Falle der Transcend-Karte sollten Lesegeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/Sek. und Schreibgeschwindigkeiten von circa 40 MB/Sek. möglich sein. Das heißt: Der Puffer der Kamera, sprich der Zwischenspeicher, wird kaum belastet, da die angefallenen Daten sehr schnell auf die Speicherkarte geschrieben werden können. Das kann unter Umständen im Vergleich zu einer normalen Class-10-Karte beispielsweise einen Vorteil in Sachen Serienbildgeschwindigkeit mit sich bringen. Voraussetzung ist aber natürlich, dass eure Kamera UHS-1 unterstützt.

Mit der Marke Transcend haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, unserer Wissens nach gibt es sogar 30 Jahre Garantie auf die Speicherkarte. Auch die Bewertungen bei Amazon sind ausgezeichnet.

Quelle Bild: Brandon Shigeta | Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.