Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon: Photokina 2014 Vorschau & mögliche Kamera-Neuheiten

Welche Kamera-Neuheiten von Nikon könnten auf der photokina vorgestellt werden? Wir fassen alle aktuellen Gerüchte zusammen.

Nikon steht unter Druck

Unsere große Vorschau zur diesjährigen photokina (hier geht es zur Übersicht) wollen wir gleich mit einem dicken Fisch beginnen: Nikon! Nikon stand in den letzten Monaten teilweise recht stark in der Kritik, in unserem Artikel „Der Fall Nikon(s)“ hatten wir uns auch bereits sehr ausführlich mit verschiedenen Kritikpunkten auseinandergesetzt. Warum das wichtig ist? Ganz einfach, Nikon steht unter Druck. Nicht ganz so sehr wie Canon vielleicht, aber trotzdem erwarten viele Nikon-Fans eine spektakuläre Neuheit auf der photokina. Zuletzt hatte Nikon die Nachfolgerin der D800/D800E vorgestellt und die Nikon D810 ist definitiv eine hervorragende Kamera, wie beispielsweise der Test von DxOMark zeigt – trotzdem ließ die Kamera Innovation beinahe gänzlich vermissen.

Mögliche Kamera-Neuheiten

Es gibt so einige neue Kameras, die Nikon auf der photokina vorstellen könnte. Zunächst einmal sei noch kurz angemerkt, dass wir uns in dieser Vorschau nicht mit Objektiven beschäftigen und auch Kompaktkameras erwähnen wir nur dann, wenn sie aus der Masse herausstechen. Im Fokus stehen für uns definitiv DSLRs und DSLMs. Auf den folgenden Seiten wollen wir die Gerüchten zu folgenden Kameras zusammenfassen:

  • Seite 2: Nikon D7200
  • Seite 3: Nikon D9300/D400
  • Seite 4: Nikon D2300
  • Seite 5: Nikon Coolpix P8000
  • Seite 6: Abschließende Zusammenfassung
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.