News & Gerüchte Objektive Sony

Sony: Zahlreiche E- und A-Mount Objektive für photokina geplant?

Sony könnte auf der photokina einige neue Objektive für A-Mount und E-Mount vorstellen. Das besagen neuste Gerüchte.


Neue Objektive auf der photokina

Auch wenn viele Nutzer sich beispielsweise für eine Sony A7 interessieren, dann stören sich viele doch an dem im Vergleich zur Konkurrenz recht schwachen Objektivangebot. Auf der photokina im September wird Sony mit Sicherheit die ein oder anderen neue Kamera vorstellen, so gibt es ja beispielsweise Gerüchte zu einer wirklich günstigen Vollformatkamera, aber viele wird es mindestens genauso sehr freuen, dass Sony vermutlich eine ganze Reihe von neuen Objektiven vorstellen wird.

Sowohl A-Mount als auch E-Mount

Es werden wohl sowohl A-Mount als auch E-Mount Objektive erwartet, der Fokus soll aber wohl auf E-Mount liegen. In den letzten Monaten gab es bereits konkrete Gerüchte zu einzelnen Objektiven, dazu gehören zum Beispiel einige FE Zeiss Festbrennweiten (ohne Autofokus). Zwischenzeitlich war ja sogar mal die Rede davon, dass Sony bis Ende des Jahres 14 FE-Objektive im Angebot haben möchte – dann müssten sie auf der photokina richtig Gas geben.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.