Schnäppchen

Die besten Preise und Angebote von aktuellen Kameras (Juli 2014)

Wir haben von zahlreichen Kameras die aktuell besten Preise im Netz herausgesucht und zeigen auf, welcher Kauf sich aus finanzieller Sicht wirklich lohnt und welcher nicht.


Gute Preise und Angebote

Bei vielen steht der Sommerurlaub vor der Tür und der ein oder andere ist vielleicht noch auf der Suche nach einer neuen Kamera. Wir haben die Preisvergleiche heiß laufen lassen, die besten Angebote herausgesucht und ziehen die unverbindliche Preisempfehlung und das Datum der Präsentation zum Vergleich heran. So kann jeder zumindest grob beurteilen, welche Angebote gut und welche weniger gut sind. In erster Linie konzentrieren wir uns auf Kameras, die unserer Meinung nach interessant sind und in den letzten 12 Monaten vorgestellt wurden – wir haben also eine Art Vorauswahl getroffen, alle Kameras aufzulisten würde schlichtweg den Rahmen sprengen. Wenn eine Kamera gerade erst auf den Markt gekommen ist und es noch keine Angebote gibt (das ist zum Beispiel bei der Sony A7s, der Panasonic GH4 oder der Nikon D810 der Fall), taucht diese Kamera ebenfalls nicht in unserer Liste auf. Die Versandkosten haben wir stets mit eingerechnet.

Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten – und in der Regel interessiert man sich als Fotograf ja sowieso nur für eine spezielle Marke, weil man schon passende Objektive sein Eigen nennen kann – haben wir den Artikel aufgeteilt:

  • Seite 2: Angebote für Sony Kameras
  • Seite 3: Angebote für Kameras von Nikon & Canon
  • Seite 4: Angebote für Kameras von Fuji & Olympus

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Wir beurteilen hier nicht die eigentlichen Kameras. Es geht in erster Linie darum, ob eine Kamera im Vergleich zur UVP inzwischen deutlich im Preis gesunken ist und ob es dementsprechend gute Angebote gibt.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.