Kameras News & Gerüchte Pentax

Pentax Q2: Erste Bilder der neuen DSLM geleakt

Es wurden erste Bilder der Pentax Q2, einer neuen spiegellosen Systemkamera, geleakt. Die Präsentation könnte bereits in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

Bilder der Pentax Q2

Normalerweise tauchen vor der Präsentation einer neuen Kamera zunächst einmal vage Gerüchte auf, die dann im Laufe der Zeit etwas konkreter werden, die ersten technischen Daten kommen hinzu und kurz vor der Präsentation werden dann noch einige Bilder geleakt. Im Falle der Pentax Q2 ging das alles ein wenig schneller, denn wir haben die ersten Schritte komplett übersprungen und haben nun direkt zwei Bilder vorliegen, ohne irgendetwas über die eigentlich Kamera zu wissen. Im Prinzip kann man aber davon ausgehen, dass die Kamera in den nächsten Tagen vorgestellt werden wird.

Pentax-Q2-mirrorless-camera-gold

Nachfolgerin der Pentax Q?

Alternativ könnte die Pentax Q2 auch Pentax Q-S1 heißen, auf den Markt kommen soll sie in verschiedenen Farben (unter anderem in schwarz, gold und weiß). Wenn es sich hier wirklich um die Pentax Q2 handelt, wäre die Vorgängerin die Pentax Q und diese Kamera ist schon seit mehr als zwei Jahren auf dem Markt. Sie ist für eine DSLM extrem kompakt, allerdings musste man deshalb auch Kompromisse in Sachen Sensor, Autofokus und Bildqualität eingehen. Gerade ein 1/2,3-Zoll-Sensor ist doch sehr klein für eine Kamera mit Wechselobjektiven, hoffentlich hat Pentax da bei der Q2 nachgebessert.

Quelle: Digicameinfo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren