Kameras News & Gerüchte OM System / Olympus

Update: Doch keine neue High-End-OMD von Olympus?

Olympus wird auf der photokina vermutlich doch keine neue High-End-OMD vorstellen. Bei der neuen Kamera soll es sich nur um eine silberne Version der E-M1 handeln.

Silberne Version der E-M1

In den letzten Wochen gab es zwei Mal Gerüchte zu einer neuen High-End-Kamera aus dem Hause Olympus. Zuletzt hatten wir gestern darüber geschrieben, dass diese neue OM-D wohl nicht eine vorhandene Kamera beerben soll, sie wird also kein klassischer Nachfolger sein. Das stimmt auch nach wie vor – doch 43rumors hat inzwischen Hinweise erhalten, dass die neue OM-D nur eine silberne Version der E-M1 sein soll. Das wäre natürlich extrem enttäuschend.

Neues Firmware-Update

Auch zu dieser silbernen Version der E-M1 kursieren schon seit einiger Zeit Gerüchte, außerdem ist auch die Rede davon, dass zusammen mit dieser neuen Version auch ein neues Firmware-Update ausgerollt werden soll, welches die E-M1 unter anderem mit 4K ausstatten könnte. Das wiederum wäre natürlich für alle Nutzer der E-M1 fantastisch! Trotzdem wäre es insgesamt wirklich schade, wenn Olympus auf der photokina keine nennenswerte Neuheit präsentieren würde.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.