Kameras News & Gerüchte Panasonic

Bestätigt: Neue MFT & FT Kameras von Panasonic im Anmarsch

Verschiedene Quellen haben bestätigt, dass Panasonic demnächst zwei (bzw. drei) neue Kameras auf den Markt bringen wird.

Neue Kameras von Panasonic

In den letzte Wochen kursierten bereits einige Gerüchte zu neuen Kameras von Panasonic, nun haben verschiedene Quellen gegenüber 43rumors bestätigt, dass Ende August bzw. Anfang September zwei neue Kameras vorgestellt werden sollen:

  1. Eine neue Kamera mit Micro-Four-Thirds-Sensor. Diese Kamera wurde zuvor schon bestätigt, hierbei könnte es sich möglicherweise um die Panasonic GX8 handeln. Bisherige Gerüchte gibt es hier.
  2. Eine neue Kompaktkamera mit Festbrennweite und Four-Thirds-Sensor

Insgesamt drei neue Modelle

Sollten diese Informationen stimmen (in letzter Zeit wurden gerade von 43rumors häufiger im Nachhinein einige Gerüchte korrigiert), hätte Panasonic wohl drei neue Kameras in der Mache, denn die neue LX8, die ebenfalls Ende August vorgestellt werden soll, ist keine der beiden neuen Kameras. Denn sie soll ja mit einem Sensor in der Größe von 1 Zoll ausgestattet sein.

Leider gibt es noch keine technischen Daten zu den neuen Kameras, doch wir sind sehr gespannt, an was Panasonic da arbeitet. Zuletzt hatte das Unternehmen ja mit der FZ1000 überzeugen können und auch die technischen Daten der LX8, die bereits die Runde gemacht haben, klingen recht vielversprechend.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren