Kameras News & Gerüchte Panasonic

Bestätigt: Neue MFT & FT Kameras von Panasonic im Anmarsch

Verschiedene Quellen haben bestätigt, dass Panasonic demnächst zwei (bzw. drei) neue Kameras auf den Markt bringen wird.

Neue Kameras von Panasonic

In den letzte Wochen kursierten bereits einige Gerüchte zu neuen Kameras von Panasonic, nun haben verschiedene Quellen gegenüber 43rumors bestätigt, dass Ende August bzw. Anfang September zwei neue Kameras vorgestellt werden sollen:

  1. Eine neue Kamera mit Micro-Four-Thirds-Sensor. Diese Kamera wurde zuvor schon bestätigt, hierbei könnte es sich möglicherweise um die Panasonic GX8 handeln. Bisherige Gerüchte gibt es hier.
  2. Eine neue Kompaktkamera mit Festbrennweite und Four-Thirds-Sensor

Insgesamt drei neue Modelle

Sollten diese Informationen stimmen (in letzter Zeit wurden gerade von 43rumors häufiger im Nachhinein einige Gerüchte korrigiert), hätte Panasonic wohl drei neue Kameras in der Mache, denn die neue LX8, die ebenfalls Ende August vorgestellt werden soll, ist keine der beiden neuen Kameras. Denn sie soll ja mit einem Sensor in der Größe von 1 Zoll ausgestattet sein.

Leider gibt es noch keine technischen Daten zu den neuen Kameras, doch wir sind sehr gespannt, an was Panasonic da arbeitet. Zuletzt hatte das Unternehmen ja mit der FZ1000 überzeugen können und auch die technischen Daten der LX8, die bereits die Runde gemacht haben, klingen recht vielversprechend.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.