Kameras News & Gerüchte Olympus

Falsche Gerüchte im Umlauf: Keine Vollformatkamera von Olympus

Es sind derzeit einige falsche Gerüchte im Umlauf, so wird unter anderem behauptet, dass Olympus auf der photokina eine Vollformatkamera vorstellen wird.

Problem mit falschen Gerüchten

Manchmal ist das Internet Fluch und Segen zugleich: Zwar haben wir auf der einen Seite die Möglichkeit, innerhalb von wenigen Sekunden Informationen mit der ganzen Welt zu teilen, auf der anderen Seite ist es aber auch kein Problem, wissentlich falsche Gerüchte und Infos in Umlauf zu bringen. Gerade für die Rumor-Seiten, zu denen ja auch wir teilweise gehören, ist es deshalb manchmal gar nicht so einfach, die richtigen Gerüchte herauszufiltern. Und selbst wenn ein Gerücht scheinbar korrekt ist und von einer vertrauenswürdigen Quelle kommt – es ist und bleibt immer ein Gerücht, das sich als wahr oder falsch herausstellen kann.

Wie ihr wisst rückt die photokina 2014 immer näher. Es ist für alle Kamera-Liebhaber die spannendste Zeit im Jahr und derzeit kann man gut beobachten, dass sich in diversen Foren die Gerüchte mehren. Manche davon mögen Hand und Fuß haben, viele sind allerdings nur Wunschdenken. Seid deshalb vorsichtig und glaubt nicht immer sofort alles, was ihre lest.

Keine Vollformatkamera von Olympus geplant

Um ein Beispiel zu nennen: Auf einigen Seiten kann man derzeit lesen, dass Olympus auf der photokina eine Vollformatkamera vorstellen wird. Das wird laut 43rumors und anderen verlässlichen Quellen zu 99 Prozent nicht der Fall sein. Klar, ganz sicher sein kann man sich da nie, doch es ist definitiv mehr als unwahrscheinlich. Überhaupt darf man von Olympus im September nicht zu viel erwarten – doch mit diesem Thema werden wir uns in Kürze noch ausführlich beschäftigen, wenn wir unsere große Vorschau zur photokina ausbauen.

Quelle Bild: Daniel Go | Flickr / Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren