News & Gerüchte Objektive Sony

Sony: Patent für zwei neue APS-C-Objektive

Sony hat ein Patent für zwei neue Festbrennweiten eingereicht. Beide Objektive sollen wohl nur für APS-C-Kameras gebaut werden.

Sony könnte auf der photokina einer der großen Gewinner werden. Es kursieren momentan zahlreiche Gerüchte zu spannenden neuen Kameras, außerdem sollten die aktuellen Quartalszahlen Sony gezeigt haben, dass man mit der derzeitigen Umternehmensphilosophie auf dem richtigen Weg ist.

Zwei neue Festbrennweiten geplant

Trotzdem wünschen sich viele Nutzer nach wie vor mehr Auswahl bei den Objektiven und Sony weiß das natürlich auch. So sind nun wieder zwei Patente für neue Objektive aufgetaucht, dabei soll es allerdings nicht um neue FE-Objektive für Vollformatkameras gehen, vielmehr sollen die neuen Linsen für APS-C-Kameras gebaut werden. Konkret geht es um zwei Festbrennweiten, das erste Modell soll ein 20mm f/2.8, das zweite ein 28mm f/2.8 werden. Beide Objektive sollen wohl sehr kompakt sein und mit einem extrem schnellen Autofokus punkten können. Außerdem sollen sie sowohl für Fotografie als auch für Video-Aufnahmen geeignet sein.

via: Sonyalpharumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.