Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikons Mittelformatkamera bleibt wohl (vorerst) ein Traum

Eine Mittelformatkamera aus dem Hause Nikon wird wohl vorerst ein Traum bleiben, so die Einschätzung von Nikonrumors.

Gerüchte zu Nikons Mittelformatkamera

Vor einigen Tagen hatten Gerüchte zu einer Mittelformatkamera von Nikon die Runde gemacht, woraufhin sich viele Fotografen zumindest insgeheim Hoffnungen gemacht hatten, dass auf der photokina 2014 vielleicht eine entsprechende neue (und möglichst günstige) Kamera vorgestellt werden könnte. Normalerweise kommen solche Informationen von Nikonrumors, der Seite mit den besten Quellen wenn es um Nikon geht. In diesem Fall war das jedoch nicht der Fall, weshalb einige bereits gespannt darauf gewartet hatten, wann und ob sich Nikonrumors zu diesem Thema äußern würde.

Einschätzung von Nikonrumors

Nun hat sich Nikonrumors geäußert – und die Hoffnungen aller Fans mehr oder weniger zunichte gemacht:

Ich habe keine Informationen zu einer Mittelformatkamera von Nikon erhalten und ich bezweifle, dass sie jemand vor mir bekommen hat.

Ob einem diese Aussage nun gefällt oder nicht, da ist in jedem Fall etwas dran. Gerüchte zu einer Mittelformatkamera von Nikon kursieren seit mehr als fünf Jahren und sie werden vermutlich noch weitere Monate oder sogar Jahre kursieren. In jedem Fall darf man nicht damit rechnen, dass Nikon auf der photokina eine MX Kamera vorstellen wird.

Quelle Bild: Ben Williams | Flickr

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
barney

Diese Gerüchte (Nikon/Canon/.. – Mittelformatkamera) sind bisher ja komplett an mir vorbeigegangen. Eine leistbare MF-Kamera wäre ja wirklich ein Traum. Vor allem wenn man die bestehenden Objektive dafür verwenden könnte.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.