Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Neue Hinweise auf Mittelformatkamera

Es sind neue Hinweise zu einer Mittelformatkamera von Canon aufgetaucht. Anscheinend denkt der Hersteller ernsthaft darüber nach, in dieses neue Segment einzusteigen.

Zahlreiche News zu Mittelformatkameras

Mittelformatkameras waren in letzter Zeit ein großes Thema. Jeder Hersteller wird irgendwie mit einer Mittelformatkamera in Verbindung gebracht, ganz egal ob Fuji, Nikon, Sony oder Canon. Und auch wenn es vielleicht noch nicht in den nächsten Monaten soweit sein wird könnten wir uns gut vorstellen, dass irgendwann ein Hersteller den ersten Schritt macht und eine realtiv günstige Mittelformatkamera für die breite Masse auf den Markt bringt.

MF-Kamera von Canon

Die letzten Gerüchte zu einer Mittelformatkamera aus dem Hause Canon liegen schon eine ganze Weile zurück und nun gibt es erstmals wieder neue Hinweise. So berichtet Northlight nämlich, dass Canon an ausgewählte Nutzer bzw. Fotografen (wörtlich ist von „key users“ die Rede) Fragebögen geschickt hat, in denen unter anderem auch konkrete Fragen zu einer Mittelformatkamera gestellt wurden. Was würde man in Sachen Bildqualität erwarten, was wären die Anforderungen an die Objektive, welches die häufigsten Situationen, in denen man die Mittelformatkamera benutzen würde. Klar, das sind keine „Beweise“ dafür, dass Canon irgendwann eine Mittelformatkamera auf den Markt bringen wird. Doch allem Anschein nach denkt das Unternehmen zumindest ernsthaft darüber nach, ansonsten würde eine solche Umfrage schließlich keinen Sinn machen. Trotzdem sollte man sich derzeit noch nicht zu viele Hoffnungen machen, schon gar nicht im Hinblick auf die kommende photokina.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.