Kameras News & Gerüchte Sony

Großes Sony Event steht kurz bevor

Sony wird höchstwahrscheinlich in Kürze ein großes Event abhalten. Dort könnte man zahlreiche neue Kameras präsentieren.

Große Präsentation Ende August

Vor wenigen Minuten haben wir über das Olympus Event am 30. August berichtet und angedeutet, dass vermutlich noch weitere Hersteller schon vor der photokina ihre neuen Kameras enthüllen werden – und dazu wird höchstwahrscheinlich auch Sony gehören. Sonyalpharumors spricht davon, dass eine große Präsentation irgendwann in der Woche vom 22. bis zum 28. August stattfinden soll, ein genaues Datum steht wohl noch nicht fest.

Viele interessante Gerüchte

Auf die Neuheiten von Sony freuen wir uns ganz besonders, da es ansonsten kaum einen Hersteller gibt, der so viele interessante Kameras in der Mache hat. Da wird es mehr als spannend zu beobachten sein, welche neuen Produkte tatsächlich auf den Markt kommen und welche nur ewig in der Rumor-Szene herumschwirren werden. Eine Übersicht über alle möglichen Kamera-Neuheiten aus dem Hause Sony findet ihr in unserer großen photokina Vorschau.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

6 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich bin auf die RX Kamera(s) gespannt. Hoffe, dass da zumindest ein 4 Fach Opt.-Zoom dabei ist. Wenn der Sensor (noch) nicht mit ein Zoom Objektiv kompatibel ist, verstehe ich nicht, warum Sony gerade den Sensor so schnell in die Kameras gebaut hat….
    Für ein Smartphone ohne Zoom ok. Aber eine RX für 3000 Euro ohne Opt. Zoom…?
    Dabei gibt es gibt 2 weitere neue Sensor Technologien, die sich im Test befinden + mit Zoom Objektiven kompatibel sind) und ebenfalls sehr gut im Lowlight (+ SNR Werten) sind.

  • So wie es da steht, seien die Bilder kurzeitig auf der Sony US Seite erschienen:

    Beitrag;
    http://forum.xitek.com/thread-1334769-1-1-1.html
    Fotos:
    http://i2.xitek.cn/forum/pics/201407/72851/7285135/7285135_1406793609.jpg

    Auffallend ist die Linse vorne. Da die Öffnung um einiges größer ist als sonst, sollte da jede Menge Licht reinfallen. Ich bin sehr auf die ISO Werte der RX1s gespannt!

    Ich habe vor wenigen Tagen ein Patent (bzw. Skizze) (ohne nähere angaben zum Hersteller) zu einer solchen (bzw. ähnlichen) Linse gesehen. Durch die Form der Linse soll der Sensor bis weiter in die Ränder hinein mit Licht versorgt werden.
    Leider stand nicht dabei ob mit dieser Linse ein Zoom möglich ist.
    Wenn jetzt diese große Öffnung sehe, könnte es sich um die Zeichnung handeln.

      • Die Skizze stammt von ein Event (Besprechung?) wo versch. Hersteller dran teilgenommen haben. Dazu gab es ein PDF welches im Internet VÖ wurde.
        Es ging um die Weiterentwicklung von CMOS Sensoren.
        Die Idee zu der Linse ist echt! nur ob die da in der RX Anwendung findet ist die Frage. Da gerade der gebogene Sensor über den vollen Bereich gut ausgeleuchtet sein soll, macht diese gerade dort Sinn.