Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A99 II: 36-MP-Sensor und schnellster AF der Welt?

Es sind neue Gerüchte zur Sony A99 II aufgetaucht. Die neue Kamera könnte mit einem 36-Megapixel-Sensor und dem „schnellsten Autofokus der Welt“ ausgestattet sein.

Die photokina rückt näher

Die photokina 2014 rückt immer näher und dementsprechend machen derzeit sehr viele Gerüchte die Runde. Es ist manchmal nicht ganz einfach, die Gerüchte mit Substanz von wilden Spekulationen zu trennen, deshalb wird sich vielleicht nicht alles, worüber wir in den nächsten Wochen berichten, zwangsläufig bewahrheiten. Trotzdem wollen wir natürlich alle spannenden Infos im Blick behalten.

Lesetipp: Sony – Photokina 2014 Vorschau und mögliche Kamera-Neuheiten

Neue Gerüchte zur Sony A99 II

Sony wird vermutlich schon im August ein großes Event abhalten, auf dem neue Kameras und Objektive vorgestellt werden sollen. In letzter Zeit wurde viel über mögliche neue RX-Kameras geredet, heute gibt es allerdings mal wieder Gerüchte zu einer Kamera, um die es lange Zeit ziemlich ruhig war: Die Sony 99 II! Diese neue Kamera könnte nämlich möglicherweise in naher Zukunft vorgestellt werden, auch wenn das noch nicht wirklich bestätigt wurde. Allerdings deuten aktuelle Gerüchte darauf hin, dass die A99 II mit dem 36-Megapixel-Sensor der Sony A7r ausgestattet sein wird und zudem der Autofokus der Sony A6000 zum Einsatz kommen soll, der ja häufig als der schnellste Autofokus der Welt angepriesen wird. Eventuell hat Sony das AF-System sogar noch einmal leicht verbessert. Des Weiteren soll die neue Kamera mit WiFi und NFC ausgestattet sein, GPS wird hingegen wohl nicht mit an Bord sein. Vorgestellt werden könnte die A99 II zusammen mit einem neuen Sony 24-105mm G Objektiv.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren