Kameras News & Gerüchte Nikon

Neue Vollformatkamera Nikon D750 im Anmarsch!

Nun ist es also klar, die neue Nikon Vollformatkamera, die auf der photokina enthüllt werden soll, wird auf den Namen Nikon D750 hören.

Name: Nikon D750

Vor einigen Tagen hatten wir bereits darüber berichtet, dass Nikon auf der diesjährigen photokina aller Voraussicht nach – und das kam für viele (uns eingeschlossen) vielleicht ein wenig überraschend – eine neue Vollformatkamera vorstellen wird. Dieses neue Modell soll sich zwischen der D610 und der D810 positionieren und deshalb lag die Vermutung nahe, dass die Kamera irgendwie D7xx heißen könnte. Nun bestätigt Nikonrumors diese Vermutung: Die neue Kamera wird Nikon D750 heißen!

Mögliche technische Daten

Die Nikon D750 soll – so die vorherigen Gerüchte – eine Art Action-Kamera werden, das heißt bei der Entwicklung wurde wohl in erster Linie Wert auf Geschwindigkeit gelegt. Es gab auch schon einige Spekulationen in Bezug auf die technischen Daten, so waren unter anderem ein 24,3-Megapixel-Vollformat-Sensor, ein klappbares Display, WiFi und ein leichtes Gehäuse im Gespräch. Außerdem liegt natürlich die Vermutung nahe, dass eine solche Action-Kamera auch mit einer schnellen Serienbildgeschwindigkeit, flottem Autofokus und erstklassigen Video-Features punkten möchte.

Auch wenn es noch keine neuen Informationen zu den Spezifikationen gibt, dann scheint sich doch wenigstens der 24,3 Megapixel Vollformat-Sensor zu bestätigen, den Nikon vermutlich von der D610 übernehmen würde. In Bezug auf den Preis rechnet man bei der neuen D750 mit rund 2.500 Euro.

Update (26.8.14): Es sind neue Informationen zur D750 aufgetaucht!

Verpasst keine News!

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur photokina 2014 und die nächsten Wochen werden mit Sicherheit spannend werden – nicht nur in Bezug auf die Nikon D750, auch die anderen Hersteller haben natürlich diverse Neuheiten geplant. Aktuell gibt es täglich spannende News und Gerüchte und was gestern gemunkelt wurde, ist heute vielleicht schon nicht mehr aktuell. Nicht selten sehen wir, wie in Foren über Gerüchte diskutiert wird, die schon lange dementiert wurden. Schaut deshalb regelmäßig hier bei Photografix vorbei und folgt uns auf TwitterFacebook oder Google Plus, wenn ihr keine News verpassen wollt.

Quelle: Nikonrumors | Quelle Bild: Louis du Mont | Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren