Kameras News & Gerüchte Sony

Sony KW1 könnte sich als Selfie-Kamera im Parfümdesign entpuppen

Sony folgt mit einer neuen Cyber-Shot-Kamera dem Trend der „Selfies“ und möchte zugleich die weibliche Kundschaft mit einem Parfumdesign in Verzückung bringen.

Der Trend der Selfies

Das Selfie-Smartphone Xperia C3 hat bereits gezeigt, dass das japanische Unternehmen sich unter anderem verstärkt auf das Internetphänomen der Selbstportraits fokussieren möchte. Beim dem kürzlich neu aufgetauchten Gerät kristallisiert sich dieses Vorhaben noch deutlicher heraus.

Eine große, drehbare Kamera auf der Oberseite dominiert, eingefasst in einem transparenten Kopfteil, die Konstruktion. Das Ganze mutet wie ein Smartphone an, doch die meisten Seiten sprechen von einer reinen Selfie-Kamera.

Das Gerät kommt anscheinend unter anderem in Flieder, Mintgrün und Rosa daher und zusammen mit der eingangs erwähnten Parfümoptik sollen sich besonders Frauen angesprochen fühlen. Zusätzlich zum Schminkspiegel könnte sich also bald die Selfie-Kamera in die Handtasche des weiblichen Geschlechts verirren. Hier die geleakten Bilder des neuen Geräts:

Die technischen Daten der Selfie-Kamera

Doch was bietet die Knipse technisch? Folgende Daten tauchten bislang auf: Ein 1/2,3 Zoll Exmor RS soll als Sensor genutzt werden und mit 19,2 Megapixeln auflösen. Das Objektiv soll auf einer Sony G Linsenkonstruktion basieren, einen Weitwinkel von 21mm und eine Blende von f/2.0 im 4:3-Format haben.

Beim 16:9-Format hingegen ist die Rede von einem Weitwinkel von 23mm. Dazu soll sich ein optischer Bildstabilisator und eine Belichtungszeit von 1/8000 bis zu 2 Sekunden gesellen. Ein 3 Zoll großer Bildschirm mit 1,23 Millionen Bildpunkten wird als „Sucher“ und die Funkstandards der Selfie-Kamera mit WLAN und NFC angegeben.

Wir hatten erst vor ein paar Tagen von einer Sony KW1 berichtet, welche über die gleichen Spezifikationen verfügen soll. Ob diese neue Selfie-Kamera nun wirklich die KW1 ist oder ob Sony hier zwei verschieden Produkte in der Mache hat, muss abgewartet werden. Mit der nun aufgetauchten Kamera hätten wir aber sicherlich in dieser Form nicht gerechnet. Wir sind gespannt, ob Sony mit diesem Selfie-Spezialisten punkten kann.

Quelle: G for Games

Andre

Begeisterter Hobbyfotograf, leidenschaftlicher Redakteur und passionierter Mobile-Gamer. Ohne Kamera und Smartphone trifft man mich nur selten an.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.