News & Gerüchte Objektive Sony

Zeiss kündigt offiziell neue FE-Objektive an

In den letzten Monaten hatte sich das bereits mehrmals angedeutet, nun gibt es die offizielle Ankündigung: Zeiss wird in Kürze einige neue FE-Objektive vorstellen.

Neue Objektive von Zeiss

Vielleicht ist was dran an der Ankündigung, dass sich einige Hersteller wie zum Beispiel Sony auf der photokina 2014 hauptsächlich auf die Präsentation von neuen Objektiven präsentieren werden. So hat sich unter anderem Zeiss mit einer offiziellen Ankündigung auf der eigenen Facebook Seite zu Wort gemeldet. Der Post scheint zwar inzwischen schon wieder offline zu sein, doch Sonyalpharumors konnte einen Screenshot machen:

Zeiss Ankündigung FB

Neue Objektive für Vollformatkameras? Klasse! Aber ohne Autofokus? Wird den ein oder anderen vielleicht enttäuschen. Trotzdem sollte man erstmal abwarten, was Zeiss da gebaut hat und zu welchem Preis die neuen Objektive auf den Markt kommen werden. Möglicherweise wird es also doch noch klappen, dass Nutzern von A7, A7r und A7s bis Ende des Jahres 14 FE-Objektive zur Verfügung stehen. Im vergangenen April hatten entsprechende Gerüchte die Runde gemacht und in unserem Artikel von damals haben wir auch über mögliche neue Objektive von Zeiss gesprochen (zum Artikel).

via: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren