Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor zur photokina?

Canon könnte möglicherweise auf der photokina eine neue Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor vorstellen.

Neue Kompaktkamera mit großem Sensor?

Bei Canon dreht sich derzeit natürlich alles um die Canon EOS 7D Mark II, doch möglicherweise könnte das Unternehmen auch noch eine weitere nicht uninteressante Kamera auf der photokina 2014 vorstellen. Das soll Gerüchten zufolge eine neue (High-End-)Kompaktkamera mit einem 1-Zoll-Sensor werden. Trotz des großen Sensors soll das Gehäuse aber relativ kompakt bleiben, als Vergleich kann wohl die Powershot S-Reihe herangezogen werden. Weitere Details gibt es noch nicht, doch mit einer solchen Kamera würde Canon sich direkt neben Produkten wie der Sony RX100M3, der Panasonic LX8 oder teilweise auch der Fuji X30 positionieren. Insgesamt könnte der Bereich der High-End-Kompaktkameras mit 1-Zoll-Sensoren definitiv ein wenig Konkurrenz vertragen und wir sind uns sicher, dass wir in den nächsten Monaten noch das ein oder andere neue Modell in diesem Segment sehen werden.

Abwarten und Tee trinken…

Bei Canon kann man im Moment nur ganz schwer einschätzen, was an den Gerüchten dran ist und was nicht. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen hat man die Leaks ziemlich gut im Griff, deshalb bleiben wir im Moment was diese neue Kompaktkamera angeht lieber noch ein bisschen skeptisch. Im Übrigen gab es vor einiger Zeit auch Gerüchte zu einer Nikon Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor.

via: Canonwatch

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
e324234234

ein canon manager hat erst kürzlich gesagt es wird keinen 1 zoll sesnor von canon geben in einer P&S.

der nachst logische schritt nach aps-c wäre ein 2/3 zoll sensor hat er gesagt.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.