Kameras News & Gerüchte Sony

Neue Gerüchte zur Sony A99 II

Es gibt einige neue Gerüchte zur Sony A99 II. Ob die Kamera tatsächlich auf der photokina enthüllt werden soll, ist wohl noch nicht klar.

Kamera-Neuheiten von Sony

Auch wenn Sony in letzter Zeit vor allem im DSLM-Bereich mächtig Gas gegeben hat (zuletzt wurde zum Beispiel die neue A5100 vorgestellt), warten viele Kunden auch gespannt auch Kamera-Neuheiten mit Spiegel – oder im Falle von Sony besser gesagt Kamera-Neuheiten mit halbdurchlässigem Spiegel. Ein Modell steht dabei natürlich besonders im Fokus, nachdem die A77 in diesem Jahr mit der A77 II ja bereits ein Update erhalten: die A99 II.

Lesetipp: Sony: Photokina Vorschau & mögliche Kamera-Neuheiten

Es wurde zuletzt immer wieder kolportiert, dass Sony die A99 II auf der photokina 2014 vorstellen wird. So richtig klar zu sein scheint das allerdings noch nicht, denn nun hat eine Quelle gegenüber Sonyalpharumors angegeben, dass auch eine Präsentation zwei oder drei Monate nach der photokina möglich wäre. Andere berichten allerdings, dass die neue Kamera in Köln definitiv gezeigt werden soll – vielleicht aber nur als Prototyp?

Marktstart der A99 II Anfang 2015

Hinter dem Zeitpunkt der Ankündigung steht derzeit also noch ein Fragezeichen, allerdings zeichnet sich ab, dass die A99 II Anfang 2015 auf den Markt kommen soll. Eine Präsentation im ganz klassischen Sinne scheint da im September eher unwahrscheinlich zu sein, denn dann müssten Kunden noch mindestens vier Monate bis zum Marktstart der Kamera warten – und Kunden warten nicht gerne. Vielleicht wird Sony also einen ähnlichen Weg einschlagen wie Nikon, als man Anfang 2014 zunächst einmal ein Vorserienmodell der D4s gezeigt hatte.

Zu den technischen Daten gibt es leider noch keine konkreten Informationen. Man munkelt aber, dass wohl ein 36-Megapixel-Sensor (diesen könnte man möglicherweise von der A7r übernehmen) und ein fest verbauter vertikaler Griff zum Einsatz kommen könnten.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.