Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX1: Teaser bestätigt Präsentation am 15. September

Samsung bestätigt mit offiziellen Teaser-Bildern, dass die neue NX1 am 15. September auf der photokina vorgestellt wird.

Die ersten Hersteller wie Fuji oder Olympus haben schon die ersten Neuheiten im Rahmen der photokina 2014 vorgestellt. Ein richtiger Kracher war allerdings noch nicht dabei, denn sind wir mal ehrlich – die Olympus E-PL7 ist keine außergewöhnliche Kamera. Da ist die Fuji X30 unserer Meinung nach noch interessanter, auch wenn sie ebenfalls auf wirklich innovative Neuerungen verzichten.

NX1: Das neue APS-C-Flaggschiff

Samsung wird auf der photokina möglicherweise nur eine einzige Kamera-Neuheit vorstellen, doch die könnte es wirklich in sich haben. Denn die NX1 soll den Gerüchten zufolge in der Kategorie „Spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor“ den Markt anführen. Über einige technische Daten hatten wir bereits gesprochen, im Gespräch sind unter anderem (um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen) ein brandneuer 28-Megapixel-Sensor, ein hochwertiges und wetterfestes Gehäuse, ein neuer Autofokus mit 154 Kreuzsensoren und, und, und… auch 4K könnte möglicherweise ein Thema sein.

Erste Teaser-Bilder

Die Samsung NX1 ist also durchaus eine Kamera, auf die man sich freuen kann. Nun hat Samsung das Erscheinungsdatum mit einem offiziellen Teaser-Bild offiziell bestätigt. Auch liefert das Unternehmen drei Bilder der neuen Kamera, die allerdings nur einzelne Elemente zeigen bzw. andeuten. Auf den Bildern sehen wir das geriffelte Modus-Wahlrad, das man in dieser Form schon von der NX30 kennt, NX-Mount und den Griff der NX1.

Samsung_NX1_Teaser-2
Samsung_NX1_Teaser-1
Samsung_NX1_Teaser-3via: AllAboutSamsung

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.