Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Neue 4K-Videokamera zur photokina 2014

Sony wird auf der kommenden photokina eine neue Videokamera vorstellen. Mit ihr soll man auch Videos in 4K aufzeichnen können.

Neue Videokamera

Nach Informationen von Sonyalpharumors wird Sony auf der photokina in genau zwei Wochen eine neue Videokamera vorstellen. Mit der Kamera soll man direkt (ohne externen Rekorder wie bei der A7s) Videos in 4K aufnehmen können, außerdem wird man auf die Objektive aus dem E-Mount-Sortiment zurückgreifen können. Vermutlich würde Sony dann auch noch das ein oder anderen neue Objektiv nachliefern.

Auch wenn sonst noch keine weiteren Details zu der neuen Kamera bekannt sind, wäre es gut möglich, dass Sony sie als eine Art Gegenmodell zu Canons C100 und C300 positionieren wird. Eine anonyme Quelle spricht zudem vom Nachfolger der FS100 (siehe oben). Alle weiteren möglichen Kamera-Neuheiten von Sony findet ihr in unserer großen photokina Vorschau.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

Sony wird 2 Camcorder vorstellen. Beide mit neu Entwickelten ,kleinen‘ CMOS Sensoren. Der Mega-Teure soll sogar bei 0,003lux aufnehmen können. Allerdings bei Gain 42db,f1,4, 1/16sec Shutter. Beide sollen über sehr gute SNR Werte verfügen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei sehr schwachen Lichtverhältnissen ein relativ gutes Bild möglich ist, der Sensor ist dafür zu klein.
Erscheinungs Datum ist November.
Zu den Mega-Teuren gibt es bereits alle Technischen Daten.

Cheryll

Sony PXW-X500 VÖ-Oktober

http://www.sony.dk/pro/product/broadcast-products-camcorders-xdcam/pxw-x500/specifications/#specifications

Minimum Illumination 0.003 lx (typical) (1920 x 1080/59.94i mode, F1.4, +42 dB gain, with 16*-frame accumulation)

———————————
HXR-MC2500E VÖ-November

http://www.pro.sony.eu/pro/lang/de/eu/press/pr-sony-hxr-mc2500E

Keiner von beiden ist ein Nachfolgemodell des FS100. Möglich, dass außer den beiden noch ein Camorder vorgestellt wird.

Wenn du/ihr bei der Photokina seit, könntest du ja mal den Sony PXW-X500 testen wie das Bild bei den Werten F1.4, +42 dB Gain ausschaut 😉
… und hier im Magazin einstellen….

Cheryll

Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass ein neuer Camcorder mit 4k vorgestellt wird, da Sony bereits den http://www.sony.de/electronics/handycam-camcorder/fdr-ax100e hat. Dieser kann bereits direkt in 4k aufzeichnen. E-Mount hat dieser nicht. Da aber die Digitalkameras E-mount haben und man damit ebenfalls filmen kann, sehe ich da gar keinen Bedarf an einen solchen Camcorder …

Andererseits – wenn Sony eine Selfie Kamera mit Curved Sensor in 4 versch. Farben hauptsächlich für den asiatischen Markt veröffentlicht, eine kompakte nach der anderen auf den Markt bringt – würde es mich dann doch nicht allzu sehr wundern, wenn auch noch ein Camcorder ohne weitere große Besonderheiten außer E-Mount auf dem Markt erscheint…

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.