News & Gerüchte Objektive Sony

Zeiss Loxia: Offizielle Broschüre mit allen Infos aufgetaucht

Auf der offiziellen Webseite von Zeiss ist die Broschüre zu den neuen Loxia Objektiven aufgetaucht. Damit kennen wir nun alle technischen Daten – nur der Preis fehlt noch.

Loxia Objektive von Zeiss

Es hat noch jemand daran gezweifelt, dass Zeiss in Kürze die neuen Loxia Objektive vorstellen wird? Dann dürften diese Zweifel spätestens jetzt aus der Welt geräumt sein, denn auf der Zeiss Webseite kann man nun einen Blick in die Loxia-Broschüre werfen, wo es einige Beispielbilder und technische Daten zu sehen gibt (hier gehts zur Broschüre). Einzig und allein die Preise der beiden ersten Objektive fehlen noch, doch diese wird Zeiss wohl in wenigen Tagen nachliefern.

Hier die technischen Daten des 35mm f/2.0 und des 50mm f/2.0 Objektivs:

Loxia 35mm f/2.0

  • Brennweite: 35 mm
  • Blendenbereich: f/2.0-f/22
  • Elemente/Glieder: 9/6
  • Fokussierbereich: 0,30 m – unendlich
  • Bildwinkel (diag./horiz./vert.): 63°/54°/37°
  • Objektfeld: 210,2 x 139,4 mm (Nahgrenze)

Loxia 50mm f/2.0

  • Brennweite: 50 mm
  • Blendenbereich: f/2.0-f/22
  • Elemente/Glieder: 6/4
  • Fokussierbereich: 0,45 m – unendlich
  • Bildwinkel (diag./horiz./vert.): 46,78°/39,38°/26,70°
  • Objektfeld: 255,1 x 168,3 mm (Nahgrenze)

via: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren