Kameras News & Gerüchte Smartphones & Apps

Sony ILCE-QX1: Zahlreiche Bilder & Preise geleakt

Sony wird morgen auf der IFA die neue ILCE-QX1 vorstellen. Nun sind bereits zahlreiche Bilder aufgetaucht.


Sony ILCE-QX1

Sonyalpharumors hat gerade die finale Bestätigung für die ILCE-QX1 in Form von diversen geleakten Bildern geliefert. Natürlich kann man hier auch sehr schön erkennen, dass man mit dieser neuen Smartphone-Kamera im Gegensatz zu QX10 und QX100 auf Wechselobjektive (E-Mount) zurückgreifen kann. Außerdem kann man auf den Bildern auch einen kleinen Pop-Up-Blitz und eine spezielle Halterung zur Befestigung an Smartphones erkennen.

Mögliche technische Daten & Preis

Die technischen Daten der ILCE-QX1 wurden zwar noch nicht bestätigt, es wäre aber gut möglich, dass der 24-Megapixel-APS-C-Sensor und der Autofokus aus der A6000 bzw. A5100 zum Einsatz kommen werden. Damit wäre die ILCE-QX1 dann natürlich ziemlich gut aufgestellt. Preislich soll die neue Smartphone-Kamera bei 300 Euro liegen, zusammen mit einem 16-50mm Objektiv werden 450 Euro fällig. Vor einigen Tagen war ja noch nicht ganz sicher, ob im Preis von 450 Euro ein Objektiv enthalten sein würde.

300 Euro, das klingt eigentlich nicht so schlecht. Vielleicht eine nette kompakte Ergänzung für Nutzer von Sony A7/A7r/A7s? Wir sind morgen in jedem Fall live beim Sony Event in Berlin dabei und werden von dort über die Neuheiten (sprich in erster Linie über die ILCE-QX1) berichten.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.