News & Gerüchte Objektive

Zeiss: Zwei weitere Objektive zur photokina

Zeiss wird auf der photokina zwei weitere neue Objektive vorstellen, ein Otus 85mm f/1.4 und ein Distagon 35mm f/1.4 ZM.

Neue Objektive von Zeiss

Zeiss hat nach der Präsentation der ersten beiden Loxia-Objektive ein weiteres Teaser-Bild veröffentlicht. Damit kündigt man insgesamt zwei weitere Objektive für Köln an und inzwischen scheint auch klar zu sein, welche Objektive das sein werden. Verschiedene Quellen vermelden nämlich, dass auf der photokina 2014 ein Zeiss Otus 85mm f/1.4 und ein Distagon 35mm f/1.4 ZM vorgestellt werden sollen. Zumindest das Otus können wir mehr oder weniger bestätigen, denn Zeiss hatte in einer Mail im Rahmen der photokina geschrieben, dass in Köln definitiv ein neues Otus vorgestellt werden soll. Ob das nun allerdings wirklich das 85er sein wird, wurde nicht erwähnt.

via: Photorumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Mich würde interessieren, welche Unterschiede es in der Konstruktion zu dem Zeiss-Planar 85mm F/1.4 gibt. Zumindest von der Baulänge her scheint das Zeiss Otus 85mm/F/1,4 dem Planar, unter Berücksichtigung des zu überbrückenden geringeren Auflagemasses, zu entsprechen.