Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX1: 15 fps Serienbildgeschwindigkeit, 200 AF-Messfelder

Es sind einige weitere Details zur NX1 aufgetaucht. Unter anderem soll die Kamera wohl 15 fps Serienbildgeschwindigkeit schaffen und 200 AF-Messfelder zu bieten haben.

15 Bilder pro Sekunde

Auch wenn sich einige Quellen bei manchen Details zur Samsung NX1 noch nicht ganz einig sind, ist schon jetzt (bzw. war schon vor einigen Tagen) klar, dass die NX1 wohl eine richtig gute Kamera werden wird. Nun sind noch einige weitere Details aufgetaucht: Zum einen soll die NX1 wohl 15 fps Serienbildgeschwindigkeit packen, zuletzt war „nur“ von 10 fps die Rede gewesen. Allerdings ist wohl noch nicht klar, ob die 15 Bilder pro Sekunde für die volle Auflösung gelten, vielleicht liegt hier also der Grund für die unterschiedlichen Angaben.

200 AF-Messfelder, ISOCELL-Sensor

Außerdem soll der Phasenerkennungs-Autofokus der NX1 mit ganzen 200 Messfeldern arbeiten, 154 davon sollen als Kreuzsensoren ausgelegt sein. Des Weiteren wird die neue DSLM auch UHS-2-Speicherkarten unterstützten und es scheint wohl definitiv kein normaler CMOS-Sensor zum Einsatz zu kommen. Vermutlich wird es ein ISOCELL-Sensor werden, alternativ wäre auch ein BSI-Sensor möglich.

Die „alten“ technischen Daten, die zuvor schon bekannt waren, findet ihr hier. Die Samsung NX1 soll am 15. September auf der photokina 2014 vorgestellt werden.

via: Mirrorlessrumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.