Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX1 soll Videos in 4K aufnehmen können

Die Samsung NX1 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Videos in 4K mit 30p aufnehmen können. Die Präsentation wird am 15. September stattfinden.

Videos in 4K

Kommenden Montag, den 15. September 2014, wird Samsung um 12.00 Uhr auf der photokina in Köln die genauen Daten der NX1 bekanntgeben und die Kamera offiziell vorstellen. Was bislang noch unsicher war, steht nun ziemlich sicher fest: Die DSLM wird wohl Videos in 4K aufnehmen können. Hier kann man insgesamt von einer Bildwiederholungsrate von 30p ausgehen, Full-HD-Videos würden dann vermutlich mit 60p aufgezeichnet werden können.

Wir sind gespannt auf Montag und darauf, ob es bei den bislang preisgegebenen Daten bleibt oder sich noch etwas ändern wird. Insgesamt sind wir uns aber ziemlich sicher, dass die NX1 eine richtig gute Kamera werden wird. Und da sich Sony ja möglicherweise auf der photokina eher zurückhalten wird, könnte die NX1 durchaus eines der absoluten Highlights werden.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.