Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Drei neue PowerShots geplant (1-Zoll-Sensor)

Auf der photokina wird Canon nächste Woche Gerüchten zufolge drei neue PowerShots vorstellen, die mit einigen Überraschungen auftrumpfen sollen.


1-Zoll-Sensor und starker Zoom

Allen Anschein nach bekommt die Sony RX100M3 mit ihrem 1-Zoll-Sensor nun Konkurrenz von Canon. Denn eine der drei PowerShot Kameras, die nächste Woche auf der photokina vorgestellt werden sollen, nämlich die PowerShot G7 X, wird vermutlich ebenfalls mit einem 1-Zoll-Sensor ausgestattet sein, was für uns überraschend kommt, wovon wir aber begeistert sind.

Die zweite im Bunde ist die PowerShot SX 60 HS die wohl mit einem extrem großen Zoom-Bereich punkten wird. Hier war bereits die Rede von einem 100-fachen Zoom. Weiterhin wird die PowerShot N2 zu bestaunen sein. Wir freuen uns auf die drei Kompakten und werden sie in Köln näher unter die Lupe nehmen.

Update 13. September: Sowohl zur PowerShot G7 X als auch zur PowerShot SX60 HS wurden technische Daten und Bilder geleakt!

Quelle: Canonrumors

David Eeuwyk

Mensch, Student, begeisterter Leser und Autor diverser freier, sowie zwanghafter Wortgebilde in kleinerem und größerem Formate, Antikünstler, Fotograf und freischaffender Redakteur bei verschiedensten Magazinen.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ja, ja und noch einmal JA! Ich liebe meine PowerShot! Nach wie vor mit der Leistung zufrieden und vor allem das Design sagt mir immer sehr zu. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!