Internes Kameras News & Gerüchte

Photokina 2014: Morgen geht es los! Ein paar letzte Hinweise

Morgen startet die photokina 2014 in Köln! Wir freuen uns schon sehr und wollen noch kurz ein paar letzte Hinweise loswerden, wie das Ganze ablaufen wird – auch hier auf Photografix.

Die photokina live auf Photografix

Morgen wird es endlich soweit sein, die photokina wird ihre Tore öffnen, zunächst einmal exklusiv für die Presse, ab Dienstag auch für normale Besucher. Morgen (sprich am Montag) werden die wichtigsten Präsentationen stattfinden, das wird natürlich der spannendste, für uns aber gleichzeitig auch der stressigste Tag. Pressekonferenzen besuchen, Kameras ausprobieren, das ein oder andere Gespräch mit den Herstellern und Kollegen führen und gleichzeitig die ganzen News irgendwie auch online bringen. Damit ihr als Leser absolut nichts verpasst und mehr oder weniger live dabei sein könnt, haben wir einen speziellen Liveticker eingerichtet. Dort findet ihr kurz und knapp die wichtigsten News und seid stets auf dem neusten Stand. Im Laufe des Nachmittags (habt ein wenig Geduld) werden wir aber natürlich auch ausführliche Artikel mit allen Details zu den Neuheiten veröffentlichen. Und weil man auch da schnell mal den Überblick verliert, haben wir zusätzlich auch eine neue Newsticker-Seite eingerichtet, dort findet ihr immer die Überschriften aller Artikel der letzten Tage in geordneter Form.

Die Neuheiten

Große Überraschungen sollte es eigentlich nicht geben in Köln, denn dank zahlreicher Leaks wissen wir im Grunde schon, welche Kameras morgen präsentiert werden – was natürlich nicht heißt, dass der ein oder andere Hersteller nicht vielleicht noch ein Ass im Ärmel hat. Morgen Mittag rechnen wir mit der Präsentation der Samsung NX1 (bzw. NX D-1), der Panasonic GM5 und der Panasonic LX100. Etwas später folgen dann noch kleine Events von Sony und Nikon, bei Sony wird es aber vermutlich nur neue Objektive geben und Nikon wird höchstwahrscheinlich nochmal die D750 vorstellen. Von Canon erwartet man die EOS 7D Mark II und drei neue Kompaktkameras, allerdings wird Canon keine Präsentation auf der photokina selbst abhalten. Die wichtigsten News und Leaks der letzten Woche findet ihr in diesem Artikel.

Wie gesagt, wir freuen uns sehr auf die Zeit und Köln und wünschen auch all denjenigen, die im Laufe der Woche selbst bei der photokina vorbeischauen, viel Spaß!

Quelle Bild: © Koelnmesse

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren