Kameras News & Gerüchte

Photokina 2014: Unser großer Rückblick

Und schon ist sie vorbei, die photokina 2014. Wir wollen in einem ausführlichen Rückblick noch einmal die einzelnen Hersteller durchgehen, die Neuheiten kurz vorstellen und eine kleine Bewertung abgeben.

Einige von euch haben vielleicht schon im Vorfeld der photokina einen oder mehrere Teile unserer großen photokina Vorschau gelesen. Nun ist die größte Foto-Messe der Welt auch schon wieder vorbei und uns bietet sich nun natürlich die mehr oder weniger einmalige Gelegenheit, das Gegenstück zu einer „Vorschau“ online zu bringen – einen „Rückblick“ nämlich.

Rückblick und Fazit zur photokina

In unserem photokina Rückblick wollen wir in den nächsten Tagen die einzelnen Hersteller nochmal ganz in Ruhe durchgehen, aufzeigen, wer was vorgestellt hat (keine Angst, wir kauen nicht jede Kamera nochmal im Detail durch, es soll eher eine Art Übersicht sein) und werden gleichzeitig auch eine kleine Bewertung abgeben und schreiben, wie wir persönlich den Auftritt des jeweiligen Herstellers einordnen. Dabei spielen für uns neue Objektive im Vergleich zu neuen Kameras eher eine untergeordnete Rolle. Unsere Meinung ist natürlich nur eine von vielen möglichen und letztendlich sollte man sich natürlich immer selbst ein Bild von den entsprechenden Neuheiten machen – denn was wir vielleicht nur als mittelmäßig einordnen, kann für eure Zwecke unter Umständen genau das Richtige sein. Auch ist für manche ein neues Objektiv vermutlich wesentlich mehr wert als eine neue Kamera.

Ein Artikel für jeden Hersteller

Jeder Hersteller erhält einen eigenen Artikel, den Anfang macht Fujifilm, dieser Teil der photokina Rückblicks ist auch schon online. Sobald ein neuer Artikel dieser kleinen Serie erscheint, verlinken wir ihn auch in der folgenden Liste:

Natürlich könnte ihr uns unter jedem Artikel auch gerne eure persönlichen Meinungen und Einschätzungen mitteilen.

Quelle Bild: © Koelnmesse

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.