Kameras News & Gerüchte

Umfrage: Was waren eure Photokina-Highlights?

Welche neue Kamera hat euch auf der photokina am meisten überzeugt? Was waren eure persönlichen Highlights? Eine kleine Umfrage.

Photokina Umfrage

Unsere persönlichen photokina Highlights hatten wir euch bereits in einem eigenen Artikel vorgestellt. Nun würde uns interessieren, welche neuen Kameras euch auf der größten Foto-Messe der Welt am meisten überzeugen konnten. Wir haben eine kleine Vorauswahl getroffen, damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird, insgesamt kann jeder drei Stimmen abgeben – aber natürlich kann man auch nur für ein Produkt abstimmen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

[yop_poll id=“2″]

Quelle Bild: © Koelnmesse

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Nach den Rumors hätte hier Folgendes stehen müssen (liste nicht vollständig):

    Sony:
    A9 (Mini Vollformat)
    RX1s (Curved Sensor Lowlight Kamera)
    RX2 (36 MP RX)
    A7k (S/W Monochrome Kamera)
    Prototyp High Megapixel Kamera

    Canon:
    A3 (7d2 Nachfolger mit geheimen Wunder Sensor)
    Prototyp der A2 (Nachfolger der dmk3) mit gleichem Sensor und Lowlight ähnlich der a7s

    Fuji:
    Fullsize Sensoren mit Beispielbildern, wie gut der Sensor in der Praxis ist

    Samsung:
    NX1 (mit Isocell)

    Für das, was vorgestellt wurde, braucht es keine Photokina. Solche Produkte erscheinen auch übers Jahr. Nehmen die Hersteller die Photokina dann nicht mehr ernst oder haben die tatsächlich nichts Herausragendes zum Präsentieren …

  • Na ja, das waren aber auch teilweise sehr wage Gerüchte. Das Fuji mit keiner Vollformatkamera kommt ist schon lange klar, mit einer Vorstellung der X-Pro2 hätte ich trotzdem gerechnet. Aber schon die Vorstellung der RX mit Curved Sensor schien unwahrscheinlich und und der Isocell Sensor war auch nur ein sehr wages Gerücht. Zur A9 hat man im Vorfeld nur weniges gehört und alles andere ist unklar, ob da überhaupt was dran ist.

    • Klar viele Gerüchte waren vage und dass nicht alle Kameras so wie Cheryll sie aufgelistet hat vorgestellt werden würden, war klar. Trotzdem war die photokina insgesamt eher enttäuschend und die Präsentation einer RX mit Curved Sensor war aus unserer Sicht sogar eher ziemlich wahrscheinlich! Gab haufenweise Gerüchte und konkrete Infos. Naja, vielleicht im kommenden Januar beim nächsten großen Sony Event 😉