News & Gerüchte Smartphones & Apps

Apple: iPhone 6 & 6 Plus haben die besten Kameras aller Smartphones

DxOMark hat die neuen iPhones von Apple getestet. Das Ergebnise ist eindeutig: Beide haben die aktuell besten Kameras aller Smartphones zu bieten.

Viele von euch werden DxOMark vermutlich kennen, denn wenn es um Tests zu Bildqualität und Sensoren geht ist das eine der besten Anlaufstellen im Netz. Dass Smartphones auch in der Welt der Fotografie inzwischen eine wichtige Rolle spielen, dürfte ebenfalls den meisten bekannt sein, das erkennt man auch daran, dass DxOMark nicht nur aktuelle Kameras, sondern auch aktuelle Smartphones unter die Lupe nimmt.

iPhone 6 & 6 Plus mit erstklassiger Kamera

Nun haben die Kollegen das Apple iPhone 6 und das Apple iPhone 6 Plus untersucht und die beiden Geräte können sich an der Spitze der Smartphone-Bestenliste festsetzen. Beide erreichen im Test 82 Punkte, auf Platz 3 folgt das Samsung Galaxy S5 SM-G900F mit 79 Punkten, ebenfalls 79 Punkte haben das Sony Xperia Z3 und das Sony Xperia Z2 vorzuweisen. Die Verbesserungen, die Apple bei den Kameras vorgenommen hat (damit hat wir uns hier schon genauer beschäftigt) scheinen sich also gelohnt zu haben. Das iPhone 5s erreichte damals im Test übrigens 76 Punkte. Hier nun die neue Smartphone-Bestenliste von DxOMark:

DxOMark Mobile RankingQuelle: DxOMark

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren