Kameras News & Gerüchte Objektive Samsung

Samsung 2015: Drei neue Objektive & NX400 geplant

Samsung wird im Jahr 2015 wohl weiter Gas geben und mindestens drei neue Objektiv und zwei neue Kameras auf den Markt bringen.

Samsung NX1 ein großer Erfolg

Die Samsung NX1 war in unseren Augen das größte Highlight der photokina 2014 und die viele von euch teilen – wie unsere kleine Umfrage zeigt – diese Meinung. Die NX1 könnte für Samsung eine Art Türöffner sein, um auch im Profi-Bereich langsam aber sicher Fuß zu fassen und natürlich gibt es da abgesehen von der Kamera einen weiteren und vielleicht sogar noch wichtigeren Bereich: Objektive.

Neue Objektive geplant

Das Objektiv-Angebot von Samsung ist besser als man im ersten Moment vielleicht denken könnte, wenn wir uns nicht verzählt haben stehen derzeit nämlich immerhin 16 verschiedene NX-Objektive zur Verfügung. Und im Jahr 2015 sollen aktuellen Gerüchten zufolge drei weitere Objektive folgen:

  • Samsung 16-80mm f/4 OIS
  • Samsung S 24mm f/1.4 ED
  • Samsung S 11-24mm f/2.8 ED OIS

Neue Kameras

Zudem rechnet man auch mit dem Nachfolger der NX300, der NX400. Diese soll in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen, einmal mit und einmal ohne Sucher nämlich. Zudem sollen beide Kameras über den Sensor der NX1 verfügen und Videos in 4K aufnehmen können. Eine Präsentation direkt im Januar 2015 ist nicht unwahrscheinlich. Auch an einer dritten Kamera mit 20-Megapixel-Sensor scheint Samsung zu arbeiten, PhotoRumors spekuliert sogar auf einen Schwarz-Weiß-Sensor und damit eine Art Gegenmodell zu Leica M Monochrom.

Quelle: PhotoRumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.