Kameras News & Gerüchte Sony

Neues über Mittelformatkamera von Sony

Vor längerer Zeit berichteten wir über Gerüchte zu einer neuen Mittelformatkamera von Sony. Nun sind frische Details im Web aufgetaucht.

Gerüchte über neue Mittelformatkamera von Sony

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über eine Mittelformatkamera von Sony im Internet. Darüber berichteten wir bereits im März. Bislang hieß es, die Kamera werde eine Art digitale Version der Mamiya 7, nun aber kursiert die Meldung, dass sie um einiges kleiner sein und zudem schicker aussehen soll.

Obwohl noch wenige Details bekannt sind, soll die Mittelformatkamera angeblich eine RX-Kamera mit fester Linse werden. Dabei soll es sich um ein Zeiss Premium 35mm Objektiv handeln. Des Weiteren soll derselbe 50MP-Sensor verbaut sein, der auch von den Pentax Mittelformatkameras oder der neuen Hasselblad CFV-50c bekannt ist. Was die Kamera aber so interessant machen könnte ist der Preis, der wohl deutlich unter anderen Mittelformatkameras auf dem Markt liegen wird. Das lassen jedenfalls die bisherigen Gerüchte vermuten. Wir hoffen, dass sie sich bestätigen werden!

Quelle: Sonyalpharumors / Quelle Bild: Roman Nikolaev

David Eeuwyk

Mensch, Tier, Konsument und Produzent diverser freier, sowie zwanghafter Wort- und Farbgebilde in kleinerem und größerem Format, Fotograf und Redakteur bei Herausgeber/innen von Medien jeglicher Art.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren