Kameras News & Gerüchte Sony

Sony bestätigt gebogenen Sensor der KW1-Selfiekamera

Sonys Mr. Aoki bestätigte in einem Interview offiziell, dass die Selifekamera KW1 mit einem gebogenen Sensor ausgestattet ist.

KW1 kommt mit gebogenem Sensor

Mr. Aoki von Sony gab in einem Quesabesde-Interview mehrere Fakten über die Sony KW1 preis. Die wichtigste Meldung ist wohl, dass die Selfiekamera, über die wir schon einmal spekulierten und die inzwischen auch offiziell vorgestellt wurde, einen gebogenen Sensor haben wird. Das bekräftigt die Vermutungen, dass die kommende RX-Vollformatkamera wohl ebenfalls mit gebogenem Sensor ausgestattet sein wird. Eigentlich hatte man ja schon mit einer Präsentation der neuen RX-Kameras auf der photokina 2014 gerechnet, aber eine entsprechende Präsentation wird wohl doch erst Anfang 2015 stattfinden.

Weitere Neuigkeiten

Mr. Aoki verriet außerdem, dass Sony sich in naher Zukunft vor allem auf Vollformat E-Mount Kameras konzentrieren werde, aber auch eine neue APS-C E-Mount Kamera und Linsen seien in Planung. Zwar beteuerte Aoki, dass an innovativen Produkten gearbeitet werde, zu einer neuen Mittelformatkamera oder einer A7 mit mehr Megapixeln gab er allerdings keine Auskunft.

Des Weiteren sei Sony dabei, die SLT-Technik zu verbessern. Details zu künftigen Produkten gab es aber keine.

Quelle: Sonyalpharumors

David Eeuwyk

Mensch, Tier, Konsument und Produzent diverser freier, sowie zwanghafter Wort- und Farbgebilde in kleinerem und größerem Format, Fotograf und Redakteur bei Herausgeber/innen von Medien jeglicher Art.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren