Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 750D: Erste Gerüchte und Infos

Mit der 750D könnte Canon in einigen Wochen bzw. Monaten eine neue APS-C-Kamera auf den Markt bringen. Wir haben die ersten Gerüchte und Infos zusammengefasst.

Zahlreiche Gerüchte bei Canon

Nach der photokina dauert es immer einige Tage bzw. Wochen, bis die Gerüchteküche wieder so richtig in Gang kommt. Kein Wunder, schließlich wurden in Köln die meisten Kameras, über die in den Wochen zuvor spekuliert wurde, offiziell vorgestellt. Doch bei einem Unternehmen gibt es derzeit zahlreiche Gerüchte – Canon. Da wäre zunächst einmal die Tatsache, dass demnächst eine High-Megapixel-Kamera vorgestellt werden könnte, außerdem soll ein Konkurrenzprodukt zur Panasonic FZ1000 und zur Sony RX10 auf den Markt gebracht werden und auch über neue spiegellose Systemkameras wird gesprochen.

Canon EOS 750D

Als ob das nicht schon reichen würden, sind nun auch erste Gerüchte zur Canon EOS 750D aufgetaucht. Diese neue APS-C-Kamera soll wohl im zweiten Quartal 2015 vorgestellt werden und man rechnet damit, dass sie mit dem Sensor der Canon 70D und dem DIGIC 6 Prozessor ausgestattet sein wird. Dass Canon den Sensor der 70D verbauen wird ist durchaus wahrscheinlich, das macht Canon nämlich eigentlich ganz gerne, dass Elemente aus teureren Kameras nach einiger Zeit in günstigeren Geräten verbaut werden.

EVF anstatt OVF?

Kommen wir abschließend noch zu einem etwas außergewöhnlichen Gerücht: Möglicherweise könnte die Canon EOS 750D nämlich mit einem EVF ausgestattet sein. Elektronischer Sucher und DSLR? Das passt eigentlich nicht zusammen. Doch vielleicht überwiegen aus der Sicht von Canon inzwischen die Vorteile eines EVF (gerade im Video-Bereich), weshalb man diesen nun vielleicht auch teilweise bei DSLRs nutzen möchte. Alternativ könnte man natürlich auch spekulieren, dass die 750D keine echte Spiegelreflexkamera mehr sein wird… wobei Canon eine Spiegellose nicht 750D nennen würde. Vielleicht kommt ja ein halbdurchlässiger Spiegel wie bei Sonys SLT-Kameras zum Einsatz? Abwarten.

via: Canonwatch

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Jetzt macht es Canon aber spannend, kommt so kurz nach der Photokina doch noch was?
    Aus dem Text heraus kann ich leider auf nichts schließen, was kommen sollte :-/
    Aus der Überschrift: Aber ja, ich möchte jetzt etwas (Un)mögliches (Super DR auch bei Sonnenlicht um Mittagszeit/ Nahezu Rauschfreies Ultra-Lowlight) sehen, was Canon möglich gemacht hat- her damit! 😉
    Technische Vorrausetzungen gibts ja bereits, fehlt nur noch das greifbare Produkt
    Bitte bitte nicht jetzt dieses Megapixel Ding vorstellen …..

    http://www.seeimpossible.usa.canon.com/