Kameras News & Gerüchte Sony

Sonys 46-Megapixel-Kamera soll Anfang 2015 erscheinen

Sony scheint es ernst zu meinen mit der High-Megapixel-Kamera! Quellen bestätigen, dass Anfang 2015 eine entsprechende Präsentation stattfinden soll.

Sony Präsentation Anfang 2015

Auf der photokina hat Sony lediglich neue Objektive vorgestellt, ein großes Event für die Präsentation neuer Kameras wird wohl Anfang 2015 über die Bühne gehen. Dort werden wohl unter anderem neue RX-Kameras vorgestellt werden, teilweise vermutlich auch mit gebogenem Sensor, denn Sony hat inzwischen zumindest einmal bestätigt, dass der Sensor der KW1 gebogen ist.

High-Megapixel-Kamera geplant

Außerdem wird es immer wahrscheinlicher, dass Sony tatsächlich eine High-Megapixel-Kamera auf den Markt werfen wird. Konkret ist von 46 Megapixeln die Rede und Sonyalpharumors stuft die Wahrscheinlichkeit für die Präsentation dieser Kamera bei satten 80 Prozent ein! Genauere Details gibt es noch nicht, auch ob es eine A- oder E-Mount-Kamera werden soll steht noch nicht fest. Gut möglich wäre aber ein neuer Ableger der Sony A7 Serie.

Bei so hohen Auflösungen gibt es natürlich ein Problem: Auch die Objektive müssen in der Lage sein, die hohen Megapixel-Zahlen zumindest annäherungsweise verarbeiten zu können. Doch teilweise soll daran schon gedacht worden sein, denn beispielsweise das Tamron 15-30mm f/2.8, welches auf der photokina vorgestellt wurde, soll speziell für High-Megapixel-Kameras gebaut worden sein.

Gut möglich, dass in den nächsten Monaten der „Megapixel Krieg“ weitergehen wird, denn auch Canon scheint ernsthaft an einer High-Megapixel-Kamera zu arbeiten, das wurde auch schon offiziell bestätigt. 

Quelle: Sonyalpharumors

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

In der Presse und Rumors ist fast nur noch von den Mega Megapixel Kameras zu lesen. Sony plant ein z3x Smartphone mit Curved Sensor vorzustellen. Das ganze sieht wie eine Kreuzung zwischen Smartphone und Digitalkamera aus :

http://www.chip.de/news/Sony-Xperia-Z3X-Unglaubliches-Kamera-Handy-mit-Next-Gen-CPU_71119931.html

Cheryll

Jepp, ich habe den Artikel hier im Magazin erst nach meinen Post gesehen- ging in der Photokina Euphorie unter.
Leider gibt es bisher weder das z3x noch die KW1 auf den Markt, damit ich mir ein ersten Eindruck von der Fotoqualität des gebogenen Sensor machen kann.
Eine 12MP RX oder eine a7s2 mit Global Shutter in 2015, das wäre toll 😉

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.