Canon Kameras News & Gerüchte

Canon teasert neue PowerShot mit großem Sensor & Zoom an

Canon hat in einem offiziellen Video eine neue PowerShot angekündigt, die mit einem großen Sensor und einem großen Zoom-Bereich ausgestattet sein soll.

Neue PowerShot von Canon

Schon kurz nach der photokina 2014 kamen Gerüchte auf, dass Canon eine Art Bridgekamera und gewissermaßen ein Konkurrenzprodukt zur Panasonic FZ1000 und zur Sony RX10 in der Mache hat. Die neue PowerShot soll dementsprechend sowohl über einen recht großen Zoom-Bereich als auch über einen verhältnismäßig großen Sensor verfügen. Die Entwicklung dieser Kamera wurde auch schon mehr oder weniger offiziell durch Canon Hong Kong angekündigt.

Nun hat Canon in den Niederlanden ein neues Video veröffentlich, in dem am Ende eine neue Premium Kompaktkamera mit „Grote Zoom“ (= großem Zoom) angekündigt wird. Dabei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um eben diese Bridgekamera. Vorgestellt werden könnte die neue PowerShot möglicherweise schon Ende des Monats auf der PhotoPlus in New York. Vermutlich wird sie mit dem Sensor arbeiten, der auch in der PowerShot G7 X zum Einsatz kommt.

Canon neue PowerShot 2

Quelle: Canon

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren