Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7 & A7r: Kommt XAVC-S per Firmware-Update?

Neusten Gerüchten zufolge könnten die Sony A7 und die Sony A7r nachträglich XAVC-S per Firmware-Update spendiert bekommen.

Großes Firmware-Update geplant?

Vor kurzem erhielten Nutzer der Sony RX10 den XAVC-S Codec per Firmware-Update. Eine feine Sache und gleichzeitig wurde dadurch natürlich die Frage aufgeworfen, ob vielleicht auch andere Kameras wie die A7, A7r oder auch die A6000 bald mit einem entsprechenden Update versorgt werden würden. Nun berichtet Sonyalpharumors, dass es durchaus möglich sei, dass demnächst ein Firmware-Update mit XAVC-S für die A7 und A7r erscheint. Genauere und wirklich konkrete Informationen gibt es aber noch nicht.

Anfang 2015 könnte im Übrigen schon der nächste Ableger der A7 Reihe vorgestellt werden, nämlich in Form einer 46-Megapixel-Kamera.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.