Kameras News & Gerüchte Olympus Samsung Sony

Sony, Samsung & Olympus wollen Anfang 2015 neue DSLMs vorstellen

Anfang 2015 wird die nächste große Welle von Kamera-Neuheiten auf uns zukommen. Sony, Samsung, Olympus und vielleicht auch andere Unternehmen wie Canon werden in diesem Zeitraum nämlich neue DSLMs vorstellen.

Im Zusammenhang mit Sony hatten wir in den letzten Wochen bereits häufiger erwähnt, dass Anfang 2015 aller Wahrscheinlichkeit nach ein großes Event ansteht. Dort werden vermutlich neue RX-Kameras mit gebogenen Sensoren und auch eine High-Megapixel-Kamera vorgestellt werden.

Auch Samsung und Olympus planen Events

Doch Sony ist nicht das einzige Unternehmen, welches vor der CP+, die Mitte Februar stattfinden wird, neue Kameras präsentieren möchte. Dazu gehören beispielsweise auch Samsung und Olympus, wie Mirrorlessrumors nun berichtet. Samsung wird höchstwahrscheinlich die NX400 in zwei verschiedenen Versionen vorstellen, auch war zuletzt die Rede von einer Kamera mit Schwarz-Weiß-Sensor. Genauere Informationen gibt es hier allerdings noch nicht – was auch für Olympus gilt. Hier gibt es quasi noch gar keine Details, an welcher Art von Kamera gearbeitet wird. Man weiß lediglich, dass Anfang 2015 eine Präsentation ansteht.

In einigen Wochen könnte es dann also schon wieder spannend werden, auch da Canon ja möglicherweise bald einige neue Kameras vorstellen könnte. Auch hier würden sich Januar oder Februar 2015 als Zeitraum für eine Präsentation anbieten.

Quelle: Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren