Kameras News & Gerüchte Olympus

Olympus: Neue OM-D soll bereits im Januar vorgestellt werden!

Olympus wird höchstwahrscheinlich im Januar 2015 eine neue OM-D auf den Markt bringen. Dabei soll es sich um ein Modell mit einigen interessanten Neuerungen handeln.

In den letzten Monaten war es relativ ruhig um Olympus, vor allem wenn es um neue Kameras der OM-D-Reihe ging. Auf der photokina wurde nur eine silberne Version der E-M1 in Kombination mit einem Firmware-Update vorgestellt und eine echte Neuheit gab es nach der E-M10, die im Januar 2014 vorgestellt wurde, nicht mehr.


Neue Kamera soll im Januar vorgestellt werden

Doch das wird sich bald ändern, wenn sich die Informationen von 43rumors bewahrheiten. Olympus wird nämlich Gerüchten zufolge im Januar 2015 eine neue OM-D vorstellen. Die neue Kamera soll nicht nur mit einigen kleinen Neuerungen daherkommen, vielmehr ist von interessanten neuen Features die Rede – auch wenn es noch keine konkreten technischen Daten gibt. Auch ist noch nicht klar, ob es sich um den Nachfolger einer vorhandenen Kamera wie der OM-D E-M1 oder der E-M5 handelt, oder ob Olympus vielmehr ein völlig neues Modell auf den Markt bringen wird.

Die Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit dieser Informationen liegt laut 43rumors bei 81-99 Prozent – die Chancen stehen also insgesamt nicht schlecht, dass wir schon sehr bald eine neue OM-D zu Gesicht bekommen werden.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.