Kameras News & Gerüchte Olympus

Erste Details zur neuen OM-D von Olympus

Vor einigen Tagen waren erste Informationen zu einer neuen OM-D von Olympus aufgetaucht. Nun gibt es die ersten Details.

Neue OM-D von Olympus

Die Nachricht, dass Olympus im Januar 2015 höchstwahrscheinlich eine neue Kamera auf den Markt bringen wird, dürfte viele Fans durchaus erfreut haben. Auch die Tatsache, dass es sich nicht um eine Kamera mit ein paar kleineren Updates handeln soll, sondern vielmehr interessante neue Features implementiert werden sollen, klingt recht vielversprechend, wobei man mit solchen Aussagen im Vorfeld natürlich immer vorsichtig umgehen muss.

Nachfolger der E-M5 mit 4K

Vor einigen Tagen sind in jedem Fall schon die ersten Details zur neuen OM-D aufgetaucht, die wohl vermutlich der Nachfolger der aktuellen E-M5 von Olympus werden wird. Insgesamt soll sich der E-M5 Nachfolger als Konkurrenzmodell zur Panasonic GH4 positionieren, der Fokus könnte bzw. wird also vermutlich in erster Linie auf den Video-Funktionen liegen. Konkret ist von 4K mit 24, 25 oder 30 fps die Rede. Zudem soll die neue Kamera auch wetterfest werden und es ist von einem neuen, außergewöhnlichen Sensor die Rede – klingt spannend, aber konkrete Informationen gibt es hier leider noch nicht. Wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren