Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7 Nachfolger: Präsentation in wenigen Tagen!

Wow! Schon in wenigen Tagen wird Sony allem Anschein nach den Nachfolger der A7 – sprich die Sony A7 II – vorstellen! Schon jetzt wurden alle technischen Daten geleakt.

Normalerweise gibt es schon viele Woche oder sogar Monate vor der Präsentation einer neuen Kamera jede Menge Gerüchte und Leaks. Doch Sony schafft es teilweise, die Informationen bis kurz vor der offiziellen Präsentation unter Verschluss zu halten, das haben wir dieses Jahr unter anderem bei der A7s beobachten können.

Sony A77 II im Anmarsch

Und nun scheint sich ein ähnliches Szenario anzubahnen, denn nach Informationen mehrerer Quellen wird Sony schon in wenigen Tagen den Nachfolger der A7 vorstellen! Die neue Kamera soll auf den Namen Sony A7 II hören und ein Update zur aktuellen A7 darstellen. So soll unter anderem der gleiche 24-Megapixel-Sensor wie in der A7 zum Einsatz kommen, allerdings scheint Sony unter anderem den 5-Achsen-Bildstabilisator verbauen zu wollen, den man aus der Olympus E-M1 kennt. Dieser ist wohl in Kombination mit einem neuen Griff dafür verantwortlich, dass die A7 II insgesamt etwas schwerer zu werden scheint.

Die technischen Daten

Ansonsten sind auf den ersten Blick keine größeren und innovativen Neuerungen zu erkennen, wobei in der Liste der bisher geleakten technischen Daten noch Angaben zum Autofokus fehlen. Der Autofokus der A7 wurde ja recht häufig kritisiert, also könnte es gut sein, dass Sony in dieser Hinsicht vielleicht nachgebessert hat. Hier die bisher bekannten Spezifikationen der neuen Sony A7 II:

  • 24,3 Megapixel Sensor (Vollformat)
  • 5-Achsen-Bildstabilisator aus der Olympus E-M1
  • ISO 100 bis 25.600 (im erweiterten Bereich auch ISO 50)
  • Video-ISO: 200-25.600
  • Kippbares 3-Zoll-Display mit 1,23 Millionen Bildpunkten
  • Elektronischer Sucher mit 2,36 Millionen Pixeln
  • Verschlusszeiten von 1/8000 bis 30 Sekunden
  • Serienbildgeschwindigkeit: 2,5 bis 5 Bilder pro Sekunde
  • Video: XAVC-S, AVCHD, MP4
  • Größe: 126,9mm x 95,7mm x 59,7mm
  • Gewicht: 599 Gramm

Neues A-Mount-Objektiv und Sony A9

Zusammen mit der neuen Sony A7 II soll übrigens auch das 70-300mm f/4.5-5.6 G SSM II Objektiv vorgestellt werden und im Januar 2015 wird dann eine weitere spiegellose Vollformatkamera folgen – die Sony A9!

Quelle: Digicameinfo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

  • Die Hersteller scheinen mit den neuen Kameras Rätzel zu veröffentlichen:
    Wer findet als Erster den versteckten Unterschied zum Vor-Modell?

    Aber ich hab’s geschafft: Nach paar Minuten suchen, doch noch in den Spezifikationen den Mini-Unterschied, außer der 5-Achsen-Bildstabilisation, zur a7 gefunden 🙂